VERSICHERUNGS-WORKFLOW

Durch die Digitalisierung der Prozesse rund um einen Schadensfall behalten Sie die Übersicht

KT-Insurance

  • Digitalisierung der Prozesse rund um einen Schadensfall
  • Verbesserte Kommunikation mit den Fahrzeugversicherungen
  • Prozesse effizienter, transparenter und benutzerfreundlicher gestalten
  • Optimierte Schadensregulierung für den Kunden

 

Eingang einer Versicherungsfallmeldung

  • Start des Workflows über einen manuellen Erfassungsschritt
  • Festlegung der globalen Schadensart:
    • Eigenschäden
    • Kundenschäden
    • Ankaufschäden
    • Werkstattverschulden
  • Erfassung aller relevanten Details zur Fallmeldung
  • Hochladen relevanter Dokumente
  • Zuordnung der Schadensart:
    • GW – Kasko
    • GW – Haftpflicht
    • Haftpflicht
    • Kasko
  • Prüfung der Vollständigkeit der Dokumente durch das Rechtswesen
  • Abarbeitung der To-Do‘s, die vor Einreichung erledigt werden müssen.
  • Prüfung des Zahlungseingangs
  • Abschluss des Prozesses
  • Archivierung der Dokumente