DIGITALE VERKAUFSAKTE INTEGRIERT IN

…jederzeit übersichtlich und schnell informiert

Kollektive Anforderungen – Gemeinsam zum Ziel

Innerhalb des gesamten An- und Verkaufsprozesses von Fahrzeugen müssen zahlreiche Freigabe- und Genehmigungsschritte erteilt werden. Parallel zum eigentlichen Verkaufsfreigabeprozess werden Verkaufsdokumente in der Verkaufsakte benötigt.

Viele Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Autohaus Abteilungen (Verkauf, Disposition, Finanzbuchhaltung etc.) benötigen dazu übersichtlich und schnell Informationen zum Stand des jeweiligen Verkaufsprozesses (NW-, GW-, Nutzfahrzeuge). Unterschiedliche Mitarbeiter Zugriffsberechtigungen sind dabei gleichermaßen zu berücksichtigen.

Ein einfaches Zuordnen und der direkte Belegaufruf der Verkaufsdokumente, inkl. anschließender revisionssicherer Archivierung, ist hierzu notwendig.

Papierkrieg, fehlende Unterlagen und überquellende Aktenordner ade:
Die Autohaus Software GeNesys wird als führendes System für sämtliche Freigabe- und Genehmigungsschritte, Pflichtdokumente und benötigte Rechtevergaben eingesetzt. Als eigenständige Lösung wird KT-DIVAS, die digitale Verkaufsakte von KaiTech, als Herzstück in den Workflow der GeNesys Software integriert und interagiert nahtlos durch den Prozess.

Ziel ist es, die Ablaufprozesse der Verkaufsvorgänge zeitlich zu optimieren und für die beteiligten Abteilungen transparenter zu gestalten.

Anzeige aller Dokumente aus dem Archiv als PDF in vorgegebener Reihenfolge

Basierend auf den Anforderungen einer ergebnisorientierten Vertriebssteuerung im Autohaus profitieren die einzelnen Abteilungen im Verkauf von eindeutig und klar strukturierten Arbeitsabläufen und Prozessen.

Mit dem Ziel der höchstmöglichen Effizienz ermöglicht Ihnen die Digitale Verkaufsakte:

  • Bedienung aus einer Oberfläche
  • Deligieren von Dokumenten und Aufgaben anhand vom Betrieb definierter Workflow-Schritte inklusive festgelegter Zuständigkeitsabfolge
  • Import von Dokumenten via Drag & Drop
  • Vollständige Unterlagen durch Klassifizierung nach Dokumententypen
  • Zugriff auf Ihre Dokumente sowie die Bearbeitungs- und Genehmigungsfunktionen durch ein beliebig konfigurierbares Rollenkonzept
  • Überwachung und Verwaltung laufender und abgeschlossener Vorgänge mit zugehörigen Dokumenten – Immer und von Überall via Webbrowser
  • Anzeige der Gesamtakte in einer PDF mit parametrisierbarer Sortierung
  • Verifikation von Dokumenten auf Basis berechtigter User
  • Revisionsclient für eineinfache Bedienung und schnelle Bereitstellung von Einzel- oder Gesamtdokumenten

Das Ergebnis spiegelt sich für Ihr Unternehmen in der Formel wider:

Geringer Implementationsaufwand + Hoher Funktionsumfang = Hoher Grad an Individualisierung

In 5 Steps zur erfolgreichen Einführung der digitalen Verkaufsakte:

Step 1

Workshop

Step 2

Planung

Step 3

Umsetzung

Step 4

Testphase

Step 5

Echtstart

Investitionssicherheit durch Flexibilität

Mit der modularen Autohaussoftware GeNesys strukturieren und steuern Sie Ihren Vertrieb ergebnisorientiert – dabei ent­scheidet das Autohaus individuell in wel­chem Umfang GeNesys eingeführt werden soll. Eine Erweiterung und ein Ausbau ist jederzeit möglich, so dass eine hohe Inves­titions­sicherheit gegeben ist. Aus der Integration von KT-DIVAS profitiert Ihr Unternehmen in allen beteiligten Abteilungen von einfacher Verwaltung der Verkaufsdokumente inkl. Rechteverwaltung, Vollständigkeitsprüfung und Workflow – alles in einem System.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!