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"Mein Autohaus und ich" - Das Kundenbindungskonzept fürs Autohaus

 

 

Die App bietet dem Kunden eine Vielfalt an Möglichkeiten, um mit dem Autohaus in Kontakt zu treten. So kann er z.B. beim Aufruf der Kontaktdaten seines Autohauses direkt anrufen, um Rückruf bitten, eine E-Mail schreiben, eine Terminanfrage stellen oder eine Wegbeschreibung über die Landkartenfunktion aufrufen.
Der Kunde kann sich mit der App nicht nur über News und Events informieren, sondern auch den aktuellen Fahrzeugbestand durchsuchen.
Er kann sich sämtliche Termine anzeigen lassen und sogar mit dem internen Smartphone-Kalender synchronisieren. Nach Beendigung des Termins kann der Kunde eine Bewertung seiner Zufriedenheit abgeben.
Ebenso kann sich der Kunde seine eigenen Kontaktdaten anzeigen lassen und detaillierte Daten zum Fahrzeug abrufen, bis hin zu den eingelagerten Reifen und deren Profiltiefen.
Die App stärkt die persönliche Bindung des Kunden zum Autohaus und bietet dadurch eine moderne Möglichkeit mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben.
Die App steht für Apple (iOS) und Android zur Verfügung.

Servicedepot
Das „Service-Depot“ ist eine weitere innovative Ergänzung aus dem Gesamtkonzept „Mein Autohaus und ich“. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht die Kundenbindung oder neudeutsch Kundenloyalisierung.
Hierbei geht es in erster Linie darum, verstärkt Kunden aus den Segmenten 2 und 3 sowie Käufer von Gebrauchtwagen in die Werkstatt Ihres Autohauses zu holen, bzw. zu halten. Dies wird durch ein Punktesystem ermöglicht, welches im „Service-Depot“ integriert ist.

Durch individuell definierte Tarife und Regeln kann das Autohaus die Punktevergabe für verschiedene Leistungen und Warengruppen flexibel gestalten. Die gesammelten Punkte können mit zukünftigen Leistungen verrechnet werden.
Das Autohaus richtet das Depot so ein, dass dieses ein ständiges Guthaben ausweist, um die Motivation des Kunden aufrecht zu erhalten, immer wieder Leistungen aus dem Autohaus in Anspruch zu nehmen. Dabei hat der Kunde auch in seiner App die volle Transparenz über seinen Punktestand, bzw. sein Guthaben.

Alles in Ihrer Hand
Mittels Weboberfläche haben Sie jederzeit Zugriff auf die Daten und Einstellungen der App. Sie können die Kundendaten einsehen, die Zufriedenheit auswerten, neue Links einbauen oder Ihre News aktualisieren und sogar den Kunden per Push-Verfahren über Neuigkeiten informieren.
Die App kann durch die Wahl eigener Farben und Button optisch an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

 

Ihr Kunde hat kein Smartphone?
Kein Problem, Ihr Kunde kann sich auch einfach über eine Webseite einloggen und dieselben Daten wie in der App sehen. Das Login wird dazu einfach in die Website des Autohauses integriert.

 

Das Kundenbindungskonzept „Mein Autohaus und ich “ ist eine Entwicklung der Firma Applico Data Internet Services. Der Vertrieb und die Einrichtung der Schnittstelle erfolgt über die Firma KaiTech IT-Systems GmbH. Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten, die „Mein Autohaus und ich“ für Sie bereithält.
Wir bieten auch Vertriebsunterstützung mit verschiedenen Marketinginstrumenten, mit denen Sie Ihren Kunden das Konzept präsentieren können.

 

 
 
Weiteres Informationsmaterial können Sie bequem über unser Onlineformular anfordern. Einfach ausfüllen und mailen. Sie können uns selbstverständlich auch auf dem kurzen Wege ansprechen unter Telefon: 05251 12921-0.
 
 
 
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