Servicedepot
Das „Service-Depot“ ist eine weitere innovative Ergänzung aus dem Gesamtkonzept „Mein Autohaus und ich“. Im Mittelpunkt des Konzeptes steht die Kundenbindung oder neudeutsch Kundenloyalisierung.
Hierbei geht es in erster Linie darum, verstärkt Kunden aus den Segmenten 2 und 3 sowie Käufer von Gebrauchtwagen in die Werkstatt Ihres Autohauses zu holen, bzw. zu halten. Dies wird durch ein Punktesystem ermöglicht, welches im „Service-Depot“ integriert ist.
Durch individuell definierte Tarife und Regeln kann das Autohaus die Punktevergabe für verschiedene Leistungen und Warengruppen flexibel gestalten. Die gesammelten Punkte können mit zukünftigen Leistungen verrechnet werden.
Das Autohaus richtet das Depot so ein, dass dieses ein ständiges Guthaben ausweist, um die Motivation des Kunden aufrecht zu erhalten, immer wieder Leistungen aus dem Autohaus in Anspruch zu nehmen. Dabei hat der Kunde auch in seiner App die volle Transparenz über seinen Punktestand, bzw. sein Guthaben. |